Navigate

Blog About me Gästebuch GH Große Halle DragCave Linda Charly Mione Nath Caro Nina Ara Cory Chrissie
Scheiß Tag

Ja, der Tag war wirklich deprimierend scheiße heute ... na ja.

Und als ich dann vorhin im EXTRA Markt  ... äh ... jetzt ist es ja REWE rumgelaufen bin und vergeblich meine Miracoli Käse&Kräuter Nudeln gesucht habe, kam mir mal wieder so ein Gedanke:

 Mir gehen Leute auf den Geist, die mit einem halben Lächeln immer sagen "Na ja, schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Es geht ja nur noch besser, oder?"

Was ist denn bitteschön an diesem Satz positiv? Was soll einem bei diesem Satz Zuversicht geben? Sorry, aber ich kapiers einfach nicht.

Kommt den Leuten denn manchmal einfach nicht an denn Sinn, dass nicht das "Schlechter werden" das einzigst schlimmste ist?

Was ist mit gleich bleiben? Was ist, wenn sich der Zustand nicht verschlechtert, sondern gleich bleibt? Ist das nicht auch schlimm? Für mich kommts auf gleiche hinaus.

Und das wars. Fürs erste.

11.3.09 21:03
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Coralie (12.3.09 21:21)
Steht das da jetz sogar dran??
Also ist da nicht mehr das Extra-Schild sondern eine REWE Schild??? O.O
ööö. das' dohoooof!


Chrissie (13.3.09 14:59)
Coralie, ich glaube, das Thema war ein anderes. xD

Jaha, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber was mich noch mehr stört, als die Unsinnigkeit solcher Sprüche, ist, dass es eben nur Sprüche sind. Meist nur so hingeschleudert, ohne, dass es einen interessieren würde, ob es dem anderen hilft. Hauptsache man hat seinen Job gemacht, ein bisschen Mitgefühl geheuchelt, das war's. Da fällt mir gerade 'ne Zeile aus 'nem Kettcar-Lied dazu ein:

"All die dummen kleinen Sätze, die nur helfen wollen
Sie helfen immer nur
Immer nur, dem der sie sagt
Und helfen niemals dem
Der sie hört
Ungefragt."

Okay, den Wortlaut hab ich jetzt gegooglet, aber die Zeilen an sich waren noch hängengeblieben. *g* Deswegen mag ich Kettcar auch so gern, weil mir ihre Texte echt was sagen.

Na ja, leicht vom Thema abgewichen, aber was soll's? :P


Anne (13.3.09 18:04)
Wir weichen immer vom Thema ab xD
Das ist angeboren bei uns^^
Coralie: Ich glaub, dass das Extra Schild noch da ist, aber sie verkaufen nur noch die Rewe Produkte .. und das ist gerade das was mich stört. Von mir aus hätten sie auch vorne ein Schild auf dem ORANGE steht, anbringen können und der laden würde mir trotzdem auf den senkel gehen, weil sie meine KÄSESTANGEN nicht mehr haben *grummel*

chrissie: ich sollte mich wirklich mal ausdrücklich mit kettcar beschäftigen^^


coralie (15.3.09 21:03)
christin, ich weiß^^
dennoch... es verletzt mich zutiefst, dass es nun WIRKLICH nicht mehr Extra heißt.... ich bin emotional am Ende und werde ewig traumatisiert bleiben.... eine Kindheitserinnerung wurde ausgelöscht O.O
Es ist zwar immernoch das gleiche Gebäude, aber es heißt nicht mehr Extra, sondern REWE-Center. Das ist einfach nicht mehr das gleiche.... *mit leerem Blick vor mich hinstarr*


Anne (16.3.09 18:50)
Tss, heute war offizielle Neueröffnung. Und vorm Eingang hängen Luftballons.
Ich meine, wie kann man noch leichter Kunden abwerben?

Weiß jemand wo der nächste Realmarkt ist? Die haben dort meine Käsestangen^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de